Termine

16Nov
16.11.2018 19:00
Proklamation FAVK
17Nov
12Jan
19Jan
28Feb
28.02.2019
Altweiberdonnerstag
3Mär
03.03.2019
Tulpensonntag
4Mär
04.03.2019
Rosenmontag
5Mär
05.03.2019
Veilchendienstag
Roahser Möhnen
Rahser Möhnen...
Sabine G, Sabine W., Silke, Ellen, Sabine P., Daniela, Simone, Marianne, Karin, Rita, Maria, Diana, Doris, Claudia, Anja, Ulla, Regina.
.
Seit über 25 Jahren fiebern wir Möhnen dem Altweiberdonnerstag entgegen. Am Vorabend werden die Roller im Rahser Hof geschmückt und schon mal geparkt (quasi unsere „Roller-Halle“). Am Donnerstag geht es dann ab 10 Uhr mit einem tollen Frühstück im Rahser Hof los. Der Terminplan ist eng gesteckt. Zuerst wird hier und da im Rahser hallo gesagt, dann geht es Richtung Stadt. Natürlich ist die Bewirtung bei allen hervorragend. Man hat ja eine lange Strecke vor sich. Auf diesem Wege recht herzlichen Dank an alle, die uns einladen. Zwischendurch wird das vor vielen vielen Jahren eigens von Bertie Küllkens komponierte Lied der Möhnen geträllert, zwischendurch schmettern wir das allseits bekannte Lied von Brings „denn ich bin jern en Roahser Möhn“. Bevor zum Stadthaus gerollert wird, testen wir bei Optik Müller, ob wir noch den richtigen Durchblick haben, dann mischen wir den Stadtspiegel und die Deutsche Bank auf. Wenn noch Zeit ist, kehren wir im Bit ein - sehr zur Freude von Helmut-. Nun schnell zum Brunnen, wo das Prinzenpaar schon wartet. Am Stadthaus wird gegen diverse Männlichkeiten gerollert, wir erkämpfen uns das Stadthaus. Nachdem wir uns Einlass verschafft haben, gönnen wir uns eine wohlverdiente Pause bei einem (oder zwei oder drei oder….) Glas Sekt. Dann kehren wir auf dem Weg zurück ins Rahser Em Dröpke ein, wo erfahrungsgemäß Riesenstimmung ist. Auf zum letzten Termin: Der Altweiberball im Notburgasaal. Hier geht`s so richtig rund! Hier im Roahser Gürzenich sind wir Möhnen wieder zu Hause. Zum Teil etwas angeschlagen und müde feiern wir noch unseren Tag, der leider viel zu schnell zu Ende geht. Aber nächstes Jahr sind wir alle wieder dabei!!!!!



 

 

Roahser Möhnen 2006

Gruppenbild Rahser Möhnen am Vereinslokal Westermann 2006

 v. links: Marianne * Claudia * Ellen * Doris * Rita * Monika * ´Resi * Anne * Kathi * Karin * Usula * Maria ** Möhnenwirtin Hanni 
(Roahser Möhnen 2006)